Aptamil_M43_3698.jpg

Einfluss auf das Immunsystem

Infektion – Stillen beugt effektiv vor

Aptamil_M31_8201.jpg
Zum Zeitpunkt der Geburt ist das Immunsystem noch unreif. Daher ist es von größter Bedeutung zu erforschen, wie seine Entwicklung zu einem reifen und ausgewogenem System unterstützt werden kann.
Mehr

Nahrungsmittelallergien und wie sie beeinflusst werden können

Aptamil_M20_5161.jpg
Die Entstehung von Nahrungsmittelallergien kann schon früh beeinflusst werden, sowohl im positiven wie auch im negativen Sinne, was zu langfristigen Auswirkungen auf die Gesundheit führen kann.
Mehr

Nicht-immunologische Nahrungsmittelintoleranzen

Baby mit Intoleranzen und Schmerzen
Sie können bei Kleinkindern schmerzhafte Koliken und Bauchschmerzen verursachen, aber auch Symptome wie Ausschlag oder Kopfschmerzen hervorrufen: nicht-immunologische Nahrungsmittelintoleranzen. Da ihre Symptomatik für Laien häufig nicht von einer echten Allergie zu unterscheiden ist, gehen viele Eltern, dessen Kind von einer solcher Intoleranz betroffen sind, fälschlicherweise von einer Allergie aus.
Mehr
Ihre Suche muss mindestens 4 Zeichen haben